Jan 18 Marokko im Winter

Dieses Mal ging es ohne die Kraft des magischen rechten Tramper-Daumens mit Hilfe des Flugzeugs nach Marokko.

Von Marrakesch aus haben wir versucht möglichst weit ins Hinterland des Atlasgebirges und der Wüsten vorzustoßen, um authentische Plätze und authentische Marokkaner zu erleben. Nach der Besichtigung des Gerberviertels in Fez ging es von Oujda an der Algerischen Grenze zurück nach Köln…

Mai 13 Weißrussland

Zwei lange Wochenenden zusammengelegt und den Unistoff im Notebook dabei, ging es für Lau per Anhalter nach Weißrussland. Ohne Schlaf erreichte ich bei Sonnenaufgang des dritten Tages Minsk und trollte mich zurieden aber hundemüde auf die Schlafcouch im Wohnzimmer meines letzten Autofahrers….

Nebenbeibemerkt ist Minsk ein tolles Exkursionsziel für jeden Geographen und Städteplaner. Alles was Le Corbusier in der Charta von Athen zur Funktionstrennung beschrieben hatte, schien in Minsk zufällig oder beabsichtlicht umgesetzt worden zu sein…

Da die Uni vorgeht, auch diesmal wenig Text und nur ein einziges symbolisches Bild aus der Hauptstadt.


Minsk - Weißrussland