Gästebuch

.
Hier könnt Ihr mir eine kleine Nachricht hinterlassen. Ich freue mich über jede Nachricht.

.


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(807)
<
(7) Bene
Mon, 27 April 2009 19:36:28 +0000
email

Hi,
coole Sache, was du da vorhast! Hab die Seite über google gefunden. Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin möchte ich auch Bagpackertouren machen. Erst kleine und dann immer größer. Bin gespannt, was du alles berichtest.
Grüße aus Bayern


(6) chriz
Mon, 27 April 2009 19:35:55 +0000
email

tag. feine idee.
die antwort auf die 5. standartfrage hast du aus aber dem studivz gestohlen. ich habs gemerkt (:D) !
alles gute


(5) Sabiene
Mon, 27 April 2009 19:35:18 +0000
email

Hallo!! WOW! Das ist alles was mir so spontan einfällt. Ich bewundere alle Mensche, die sich endlich das trauen was soo viele träumen. Ich träume seid Jahren diesen Traum, aber werde immer wieder in das Arbeitsleben zurück geworfen. "Das ist doch nichts richtiges," "Wie willst du dir denn so eine Existenz aufbauen" hör ich dann immer. Dann schaue ich "Into the wild" und möchte am liebsten meinen Rucksack packen und irgendwo hin verschwinden. So weit mich meine Füße tragen und noch weiter. Diese ätzenden Leute um einen herum, die nichts anderes können als über andere Menschen zu reden, und natürlich über Geld und ihren Konsum. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit finde ich das alles so traurig. Wir leben doch alle nur einmal und "verleben" diese kostbare Zeit mit unwichtigen Dingen. Ich werde deinem Vorbild folgen, und in 2 Jahren loslegen wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft. So lange werde ich deine Homepage verfolgen und mir immer wieder Motivation holen. Also: WEITER SO!!!!! Into the wild eben! Ganz liebe Grüße und Alles Gute, Sabine



(4) Tina
Mon, 27 April 2009 19:34:41 +0000
email

Hi Tobi,
ich bin eher durch Zufall auf deine Seite gekommen, weil ich auf der Suche nach "Into the wild" material war. Also nach Material zu einem Film, der mich sehr gefesselt hat!

Deine Einstellung, Träume zu leben, finde ich sehr mutig und beeindruckend, denn darum geht es schließlich im Leben.

Trotzdem, so finde ich, sollte man dabei auch seine Familie und seine Freunde nicht außer Acht lassen. Denn diese sind für ein glückliches Leben ebenfalls sehr wichtig und man hat gewisse Verpflichtungen ihnen gegenüber.
Wenn du aber diese drei Sachen (Familie, Freunde und deine Reisepläne) unter einen Hut bekommst und diese Art von Leben das ist, was du dir immer gewüscht hast, drücke ich dir alle Daumen das du deinen Traum leben kannst!

Bedenke einfach: Es gibt auch immer Leute, die auf dich zählen! Enttäusche sie nicht.

Viel Spaß auf reisen!

(3) Jenny
Mon, 27 April 2009 19:33:24 +0000
email

Ich finde deine Einstellung absolut klasse.
Ich las das Buch "Into the Wild" nicht nur einmal und sah mir den Film auch öfters an und ich bin immer wieder fasziniert und begeistert. Die Geschichte des Chris McCandless bringt mich ständig ins grübeln auch einfach alles hinter mir zu lassen und die Welt zu entdecken. Ich finde es super, dass du dir dieses Ziel für kommenden Sommer vorgenommen hast. Ich selber werde auch nach meinen Abi (2009) erstmal ein Jahr nach Oz gehn, um zu reisen und zu arbeiten. Danach hab ich wirklich keine Ahnung, was ich machen soll...am liebsten einfach weiterreisen
Ich werde mir deine Seite auf jedenfall speichern, um bei deiner Reise auf dem Laufenden zu sein. Ich wünsch dir alles alles Gute.


Viele Grüße
Jenny


(2) Marco
Mon, 27 April 2009 19:32:29 +0000
email

Ich beneide Dich um Deine Entschlossenheit und wünsche dir bei deinem Vorhaben alles alles gute.

Du machst das von dem viele Menschen nur träumen!

(1) Thomas
Mon, 27 April 2009 19:31:56 +0000
url  email

Hallo Tobias,

eigentlich nur zufällig über deine Seite gestolpert (wollte auf die Seite zum Film), hat mich dein Vorhaben und deine Einstellung zum Leben sehr beeindruckt. Ich kann dir nur empfehlen, lass dich nicht von Zweiflern beirren! Du wirst viel reicher zurückkommen als du losfährst. Und damit meine ich nicht das Geld. Eine Bekannte von mir hat ein sehr schönes Lebensmotto, ist auch der Titel ihres Buches: "Nicht träumen, machen!"
In diesem Sinne wünsche dir viel Glück,

Thomas


<